Online-Einheit 8: Netzwerke und Diskussionslisten

Dienstag, Januar 24th, 2012

Bei H-SOZ-U-KULT und H-NET erzielte ich stets eine große Anzahl an Ergebnissen. Es waren einige Überlegungen, Versuche und eine geschickte Verknüpfung von Suchbegriffen nötig, um an eine überschaubare Anzahl von Ergebnissen zu kommen. Bei H-NET erzielte ich dabei durchschnittlich noch viel mehr Ergebnisse, als bei H-SOZ-U-KULT – letztere waren allerdings brauchbarer. Auch nachdem die Suche entsprechend eingeschränkt wurde, war allerdings nochmals ein kurzer Ausfilterungsprozess nötig: auch wenn mir Tagungsberichte und Hinweise auf Symposien einen kurzen Überblick über aktuelle Forschungsstände und Forschungsergebnisse gegeben haben, halfen sie mir nur bedingt weiter. Die Ausführlichen Buchrezensionen samt Bibliographien haben mir allerdings sehr gut gefallen. Ich erhielt Einblicke in eventuell interessante Bücher und Hinweise auf weiterführende Literatur.

Hinterlasse einen Kommentar